Lebensfreude, Energie und Selbstbestimmung sind für jeden Menschen erreichbar. eva steht für einzigartig, vital und authentisch. Für mich bilden diese drei Attribute die Basis für mehr Lebensqualität, Mut und Zufriedenheit. In diesem Podcast geht es rund um die Themen Persönlichkeitsentwicklung, Weiblichkeit, Gesundheit, Beziehungen und Selbstverwirklichung. Ich nehme Dich mit auf die Reise in ein freudvolles und erfülltes Leben! Deine Julia

Podcastimage Julia Kühn Folge 1

#1 – Hey ich bin Julia, schön, dass Du da bist!

In Folge eins erzähle ich Dir, für was „eva“ steht,
wer ich bin und warum ich mache, was ich mache.

Podcastimage Julia Kühn Folge 2

#2 – Warum du CEO Deiner Gedanken sein solltest!

Deine Gedanken schaffen Gefühle und aufgrund derer triffst du Entscheidungen. Was für ein Geschenk sich darin verbirgt, erzähle ich Dir in dieser Folge!

Podcastimage Julia Kühn Folge 3

#3 – Orale Befriedigung. Let’s talk about food!

In dieser Folge geht es rund um das Thema Ernährung und wie sie uns beeinflusst. Ich erzähle Dir, wie Du Deinen Körper, Herz und Geist mit Ernährung unterstützen kannst und welche Limitationen Du durch Ernährung aufheben kannst.

Podcastimage Julia Kühn Folge 4

#4 – Frau sein ist schön! 5 Wege das zu zelebrieren

In dieser Folge geht es um das Thema „Frau sein“. Ich zeige Dir 5 Wege deine Weiblichkeit zu feiern und mehr in deiner Weiblichkeit zu erstrahlen. Von Authentizität bis Zyklus ist so einiges dabei, was du für ein erfülltes und buntes Leben deiner Weiblichkeit nutzen kannst!

Podcastimage Julia Kühn Folge 1

#5 – Wie die Fragen eines Mannes, so auch sein… (Part 1)

In dieser Folge geht es um das faszinierende Thema Dating und Attraktivität. Mein Kollege Milan stellt mir Fragen, die er als Mann schon immer von einer Frau beantwortet haben wollte. Milan hat sich sehr viel mit Dating und Anziehung beschäftigt. Heute haut er auch den ein oder anderen wertvollen Tip für erfolgreiches Gelingen raus! Auch von mir gibt es Einblicke, wie ich zu dem Thema stehe und was mir beim Dating geholfen hat. Wir wünschen euch viel Freude beim hören und praktizieren! Milan und Julia

Podcastimage Julia Kühn Folge 6

#6 – Chronische Unzufriedenheit: 3 Lösungsansätze

In dieser Folge geht es um das Thema chronische Unzufriedenheit. Häufig ist unser Leben davon geprägt. Heute zeige ich dir drei Möglichkeiten das Thema Unzufriedenheit zu betrachten und auch zu lösen. Viel Freude beim Hören, Deine Julia

Podcastimage Julia Kühn Folge 7

#7 – Wie die Fragen eines Mannes, so auch sein … (Part 2)

In dieser Folge geht es um das Thema chronische Unzufriedenheit. Häufig ist unser Leben davon geprägt. Heute zeige ich dir drei Möglichkeiten das Thema Unzufriedenheit zu betrachten und auch zu lösen. Viel Freude beim Hören, Deine Julia

Podcastimage Julia Kühn Folge 8

#8 – Achtsamkeit in Beziehungen

In dieser Folge tausche ich mich mit meiner Kollegin Petra Biebelheimer (www.change-it-and-love-it.de) über das Thema Achtsamkeit in Beziehungen aus. Petra erzählt, wie sie die Qualität ihrer Beziehung durch Achtsamkeit extrem anheben konnte. Anhand von realen Beispielen und Erfahrungen zeigen wir gemeinsam, was Beziehungen erfüllter und glücklicher machen kann.

Podcastimage Julia Kühn Folge 9

#9 – You’re sexy and you know it!

In dieser Folge geht es um das Thema Körperwahrnehmung. Leider lehnen sehr viele Menschen ihren Körper und ihr Äußeres ab. Sie vergleichen sich mit Anderen und urteilen hart über sich selbst. Ich zeige dir in dieser Folge, dass es auch ganz anders geht und wie du ein liebevolles Verhältnis zu deinem Körper und Aussehen erreichen kannst.

Podcastimage Julia Kühn Folge 10

#10 – Selbstfürsorge. Special 4 nurses

Diese Folge geht an alle Pflegekräfte und an alle Menschen die sich mehr Selbstfürsorge in ihrem Leben wünschen. Da in meiner Brust auch das Herz einer Krankenschwester schlägt habe ich diese Folge zum Thema Selbstfürsorge aufgenommen, in welcher ich dir Möglichkeiten und Lösungsansätze aufzeige, wie du als Pflegekraft emotional und mental gesund bleiben kannst. Die Belastung ist hoch und umso wichtiger ist es, dass du Wege findest, wie du für Gesundheit sorgen kannst. Viel Freude beim Hören!

Podcastimage Julia Kühn Folge 1

#11 – Let’s talk about sex!

Milan ist wieder Gast bei eva- der Podcast für einzigartige Frauen und wir haben noch einen drauf gelegt. Vom Dating kommen wir jetzt zur Sexualität und sprechen über Themen, die sehr viele Menschen beschäftigen. In dieser Folge erwarten dich Offenheit, Humor und Ehrlichkeit!

Podcastimage Julia Kühn Folge 12

#12 – Weiblichkeit und weibliche Sexualität

In dieser Folge gehen ich auf das Thema Weiblichkeit und weibliche Sexualität ein, denn sehr viele Frauen sehnen sich nach ihrer Weiblichkeit und sexueller Erfüllung. Häufig wird das Thema an den Mann weitergegeben und die ersehnte Erfüllung von ihm erwartet. In dieser Folge gebe ich dir Tools an die Hand, wie du sexuelle Erfüllung in deinem Leben finden kannst.

Podcastimage Julia Kühn Folge 13

#13 – Lost in space 3 Gründe warum Ziele wichtig sind

In dieser Folge gebe ich dir 3 Gründe an die Hand, warum du anfangen solltest dir große Ziele zu setzen und was das mit einem erfüllten Leben zu tun hat!

Podcastimage Julia Kühn Folge 14

#14 – How to fuck up your relationship: 3 Tipps

In dieser Folge geht es um unglückliche Beziehung und wie du dort hin kommst! Ich gebe dir 3 Tipps an die Hand, die bei dem Nicht- befolgen dieser zu einer glücklicheren und erfüllteren Beziehungen führen können 🙂

Podcastimage Julia Kühn Folge 15

#15 – Warum Entscheidungen ne geile Sache sind!

In dieser Folge zeige ich Dir auf, warum du keine Angst mehr vor falschen Entscheidungen haben musst und wir du es schaffst, jede deiner Entscheidungen zu feiern.

Podcastimage Julia Kühn Folge 16

#16 – Toxische Beziehungen und wie du dir selbst helfen kannst!

In dieser Folge teile ich ganz private Details kombiniert mit Fachwissen mit dir, um dir einen Ansatz zur Selbsthilfe zu vermitteln.

Podcastimage Julia Kühn Folge 17

#17 – Verletzlichkeit

In dieser Folge erzähle ich dir, wie Verletzlichkeit zur absoluten Stärke werden kann. Ich nehm dich ein Stück mit in meine Welt und gebe dir Impulse, wie du noch ein Stück authentischer und wahrhaftiger leben kannst.

Podcastimage Julia Kühn Folge 18

#18 – In 3 Schritten zu mehr Freude in deinem Leben

In dieser Folge teile ich 3 simple und schnelle Tools mit dir, wie du auch an grauen November Tagen und während des Lockdowns mehr Freude in deinem Leben empfinden kannst! Deine Julia.

Podcastimage Julia Kühn Folge 19

#19 – Folge 1: Mutige Frauen und ihre Herzensangelegenheiten. Interview mit Tharaka Sriram

In dieser Folge ist eine unglaubliche inspirierende Frau bei mir im Interview zu Gast! Tharaka Sriram hat 2015 die Meeresbildungsinitiative „Ocean Education“ ins Leben gerufen. In diesem Interview erzählt Tharaka, wie sie dazu kam und was ihr geholfen hat für sich selbst und für ihre Überzeugungen einzustehen.

Podcastimage Julia Kühn Folge 20

#20 – Bleeding is natural period

In dieser Folge geht es um das Thema Menstruation und wie du noch mehr in deinen Flow kommst. Sehr viele Frauen leiden unter unregelmäßigen Zyklus, Schmerzen während der Menstruation und stark ausgeprägtem PMS. Hier gebe ich dir drei Punkte mit an die Hand, wie du einen entspannteren Umgang mit deiner Menstruation finden kannst.

Podcastimage Julia Kühn Folge 21

#21 – Folge 2: Mutige Frauen und ihre Herzensangelegenheiten: Interview mit Dr.Meike Bonefeld(Part1)

In dieser Folge spricht Dr. Meike Bonefeld über ihre zwei Herzensangelegenheiten WUMAN (Ein Netzwerk von Wissenschaftlerinnen für Wissenschaftlerinnen der Uni Mannheim) und die Migrationsforschung. Meike ist eine inspirierende Frau, die keine Scheu hat für sich und ihre Werte einzustehen und gibt wertvolle Impulse zur Stärkung von Frauen.

Podcastimage Julia Kühn Folge 22

#22 – Folge 2: Mutige Frauen und ihre Herzensangelegenheiten: Interview mit Dr.Meike Bonefeld(Part2)

In dieser Folge spricht Dr. Meike Bonefeld über ihre zwei Herzensangelegenheiten WUMAN (Ein Netzwerk von Wissenschaftlerinnen für Wissenschaftlerinnen der Uni Mannheim) und die Migrationsforschung. Meike ist eine inspirierende Frau, die keine Scheu hat für sich und ihre Werte einzustehen und gibt wertvolle Impulse zur Stärkung von Frauen.

Podcastimage Julia Kühn Folge 23

23 – Warum Krisen total wichtig sind Interview mit Manuela Weigert (Part 1)

In dieser Folge sprechen Manuela Weigert und ich über das Thema Krisen und wie wir uns dadurch verändern können und welchen Gewinn das für unser Leben hat. Manuela ist Expertin für Sinn- und Lebenskrisen und teilt ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit uns. Viel Freude beim Hören!

Podcastimage Julia Kühn Folge 24

24 – Warum Krisen total wichtig sind Interview mit Manuela Weigert (Part 2)

In dieser Folge sprechen Manuela Weigert und ich über das Thema Krisen und wie wir uns dadurch verändern können und welchen Gewinn das für unser Leben hat Manuela ist Expertin für Sinn- und Lebenskrisen und teilt ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit uns. Viel Freude beim Hören!

Podcastimage Julia Kühn Folge 25

25 – Wie du Nähe und Erfüllung in Beziehungen findest ein Gespräch mit Julian Hopp (Part 1)

In dieser Folge geht es um das Thema Nähe in Beziehungen und wie du eine erfüllte Beziehung führen kannst. Ich spreche mit Life Coach und angehendem Psychotherapeuten Julian Hopp über dieses spannende Thema. Julian macht das Thema Beziehung durch seine Expertise und auch durch seine eigene Geschichte greifbar und eröffnet neue Perspektiven. Egal ob Du Single bist oder in einer Partnerschaft lebst, dieses spannende Gespräch ist für jeden Menschen hilfreich.

Podcastimage Julia Kühn Folge 26

26 – Wie du Nähe und Erfüllung in Beziehungen findest ein Gespräch mit Julian Hopp (Part 2)

In dieser Folge geht es um das Thema Nähe in Beziehungen und wie du eine erfüllte Beziehung führen kannst. Ich spreche mit Life Coach und angehendem Psychotherapeuten Julian Hopp über dieses spannende Thema. Julian macht das Thema Beziehung durch seine Expertise und auch durch seine eigene Geschichte greifbar und eröffnet neue Perspektiven. Egal ob Du Single bist oder in einer Partnerschaft lebst, dieses spannende Gespräch ist für jeden Menschen hilfreich.

Podcastimage Julia Kühn Folge 27

27 – Erfolgreiche Unternehmerin und alleinerziehende Mama – Wie geht das? Nadine Bouaouni (Part 1)

In dieser Folge habe ich die erfolgreiche Schmuckdesignerin Nadine Bouaouni zu Gast. Nadine hat das Unternehmen „monmente“ gegründet und ist alleinerziehende Mama. Wie sie es trotz Krisen, Gegenwind und widrigen Umständen geschafft hat, Privatleben und ein erfolgreiches Unternehmen unter einen Hut zu bringen verrät sie uns in diesem inspirierenden Gespräch!

Podcastimage Julia Kühn Folge 28

28 – Erfolgreiche Unternehmerin und alleinerziehende Mama – Wie geht das? Nadine Bouaouni (Part 2)

In dieser Folge habe ich die erfolgreiche Schmuckdesignerin Nadine Bouaouni zu Gast. Nadine hat das Unternehmen „monmente“ gegründet und ist alleinerziehende Mama. Wie sie es trotz Krisen, Gegenwind und widrigen Umständen geschafft hat, Privatleben und ein erfolgreiches Unternehmen unter einen Hut zu bringen verrät sie uns in diesem inspirierenden Gespräch!

Podcastimage Julia Kühn Folge 29

29 – Wie Du den richtigen Partner in 3 Schritten findest

In dieser Folge gebe ich Dir 3 Schritte an die Hand, wie Du den richtigen Partner für Dich finden kannst. Alles beginnt mit und in Dir und mit dieser Folge erhältst Du eine kleine Anleitung, um einen Menschen in Dein Leben zu ziehen, der wirklich zu Dir passt. Viel Freude beim Hören, Deine Julia

Podcastimage Julia Kühn Folge 30

30 – Change Expertin Dr. Sonja Würtemberger wie 2021 mit smarter Zielsetzung Dein Jahr wird!(Part 1)

2021 hat grade begonnen und vielleicht hast Du den ein oder anderen Vorsatz, den Du gerne umsetzen würdest. Wie das auf erfolgreiche Art und Weise geht, ob und welche Ziele Sinn machen, bespreche ich mit der Change- Expertin Dr. Sonja Würtemberger. Sonja ist promovierte Germanistin, langjährige Personalerin und Führungskraft und arbeitet inzwischen als selbstständige Change-Beraterin und Business Coach. Wir besprechen sehr viele Fragen, die Du Dir vielleicht auch schon einmal gestellt hast. Am Besten schnappst Du Dir Zettel und Stift, denn es kommen sehr viele wertvolle Tipps auf Dich zu! Viel Freude beim Hören!

Podcastimage Julia Kühn Folge 31

31 – Change Expertin Dr.Sonja Würtemberger wie 2021 mit smarter Zielsetzung Dein Jahr wird! (Part 2)

2021 hat grade begonnen und vielleicht hast Du den ein oder anderen Vorsatz, den Du gerne umsetzen würdest. Wie das auf erfolgreiche Art und Weise geht, ob und welche Ziele Sinn machen, bespreche ich mit der Change- Expertin Dr. Sonja Würtemberger. Sonja ist promovierte Germanistin, langjährige Personalerin und Führungskraft und arbeitet inzwischen als selbstständige Change-Beraterin und Business Coach. Wir besprechen sehr viele Fragen, die Du Dir vielleicht auch schon einmal gestellt hast. Am Besten schnappst Du Dir Zettel und Stift, denn es kommen sehr viele wertvolle Tipps auf Dich zu! Viel Freude beim Hören!

Podcastimage Julia Kühn Folge 32

32 – Selbstverwirklichung – wie komme ich dort hin? Ein Interview mit Stefanie Ballof

In dieser Folge spreche ich mit New Work Expertin Stefanie Ballof über das Thema Selbstverwirklichung. Stefanie begleitet Menschen auf dem Weg zu ihrer beruflichen Erfüllung und hilft ihnen, sich in der neuen Arbeitswelt zurechtzufinden. Die moderne Welt ist voller Möglichkeiten und doch tun wir uns oft schwer, wahre Zufriedenheit im beruflichen Kontext zu finden. Steffi gibt Dir wertvolle Tipps und Tools an die Hand, wie auch Du Deiner Selbstverwirklichung ein Stück näher kommen kannst! Viel Freude beim Hören, Deine Julia

Podcastimage Julia Kühn Folge 33

33 – Wie kann ich im Alltag und bei der Arbeit bewusst handeln?

Häufig reagieren wir impulsiv und wie auf Autopilot und ärgern uns im Nachhinein über unsere Reaktion. In dieser Folge gebe ich dir Schritte an die Hand, wie Du bewusster reagieren und handeln kannst. Triggererkennung und Verhaltensflexibilität sind erlernbar und dafür bekommst Du hier die Anleitung. Viel Freude beim bewussten Handeln!

Podcastimage Julia Kühn Evacoaching

34 – Bodypositivity – How selflove will literally solve all your f*cking problems – mit Mady Lutgen

In dieser Folge spreche ich mit Mady Lutgen. Mady hat ein Onlinemagazin gegründet, welches auf Frauen spezialisiert ist. Sie bietet auch Veranstaltungen an, die sich rund um das Thema Bodypositivity, Wohlbefinden und Selbstliebe drehen. Heute nimmt sie uns in ihre Welt mit und erzählt wie sie zu dem Thema kam und was das mit ihr selbst zu tun hat. Außerdem gibt sie Dir wertvolle Impulse und Tools an die Hand, wie auch Du mehr in die Selbstliebe kommen und Dich von Negativität abgrenzen kannst. Viel Freude beim Hören, Deine Julia

Podcastimage Julia Kühn Folge 35

35 – Sind wir dazu verdammt, so zu werden wie unsere Mütter? Ein Gespräch mit Petra Biebelheimer

In dieser Folge spreche ich mit Petra Biebelheimer über das Thema Mütter und Töchter. Dieser Bereich sorgt nicht selten für Reibung und sehr viele Frauen wünschen sich mehr Klarheit in diesem Bereich. Wir übernehmen automatisch sehr viele Verhaltensmuster unserer Mütter und wollen doch irgendwie nicht so sein wie sie. Petra und ich bringen in dieser Folge etwas Licht ins Dunkel und werden dazu eine Woche später auf Instagram live gehen, um noch tiefer in die Thematik einzusteigen. Viel Freude beim Hören!

Podcastimage Julia Kühn Folge 36

36 – Schönes Scheitern ein Interview mit Dr.Ilka Heinze

In dieser Folge spreche ich mit Dr. Ilka Heinze über das Thema Scheitern. Ilka ist Expertin für dieses Thema und hat intensiv dazu geforscht. Viele Menschen haben Angst vorm Scheitern und trauen sich gar nicht erst für sich und ihre Träume loszugehen. Ilka gibt wertvolle Einblicke, warum Scheitern auch etwas total Gutes hat und wie wir daraus lernen Können. Außerdem bekommst du von Ilka Tools und Selbstreflektionsimpulse an die Hand, wie das Thema Scheitern für Dich auch ein schönes statt schreckliches werden kann! Ilka findest Du unter www.wee-consult.de. Viel Freude beim Hören!

Podcastimage Julia Kühn Folge 37

37 – Familiäre Verstrickungen erkennen und verstehen!

In dieser Folge geht es um das Thema familiäre Verstrickungen. Wir alle haben Eltern, Großeltern Urgroßeltern usw., wir sind also in einem Familiensystem groß geworden. Verstrickungen kommen sehr häufig vor und werden über Generationen weiter gegeben, bis solche Prägungen erkannt und somit unterbrochen werden. Verstrickungen können uns bis ins hohe Erwachsenenalter belasten und uns in Muster fallen lassen, die für uns ungünstig und limitierend wirken. In dieser Folge gehe ich auf drei Arten der Verstrickung ein und erkläre anhand von Beispielen, wie diese sich auswirken können. Viel Freude beim Hören!

Podcastimage Julia Kühn Folge 38

38 – Wie Du Dich durch diese 5 Schritte aus einem Tief befreien kannst

Alle Menschen erleben in ihrem Leben immer wieder mal ein Tief. Bei einigen ist es ein langanhaltende, bei anderen vielleicht nur ein kurzes Tief. Egal wie, es ist unangenehm und häufig nimmt Verzweiflung die Überhand. In dieser Folge gebe ich Dir 5 Schritte an die Hand, wie Du Dir aus einem großen oder kleinen Tief wieder heraus helfen kannst. Viel Freude beim Hören!

Podcastimage Julia Kühn Folge 39

39 – 3 Tipps um Deine Beziehungen sofort zu verbessern!

In Beziehungen kann es häufig zur Reibung kommen. Zwar sind Konflikte sehr sinnvoll und auch hilfreich, doch nicht jeder Konflikt ist wirklich nötig und förderlich für eine Beziehung. In dieser Folge gebe ich Dir 3 simple und sofort umsetzbare Tipps mit an die Hand, mit denen Du sofort mehr Harmonie in Deinen Beziehungen herstellen kannst. Viel Freude beim Hören!

Podcastimage Julia Kühn Folge 40

40 – Fit und sexy in den Sommer

Du möchtest Dich fit und sexy für den Sommer fühlen? Dann ist diese Folge genau das richtige für Dich! Sich fit und sexy zu fühlen heißt nicht, dass Du wie ein Model aussehen musst oder ab morgen eine Diät machst. Sich fit und sexy zu fühlen fängt zu allererst im Kopf an, benötigt eine ganze Portion Liebe und wird abgerundet durch körperliche Fürsorge in Form von Bewegung und Ernährung. In dieser Folge erläutere ich Dir diese drei Ebenen und wie auch Du fit und sexy in den Sommer starten kannst. Viel Freude beim Hören ❤

Podcastimage Julia Kühn Folge 41

41 – Kommunikation – lebensverändernd ab der ersten Minute! Ein Interview mit Julia Klamke

Julia Klamke ist Expertin für Kommunikation in Familien. Sie fängt bei den Kleinsten an, in dem sie Eltern schult, wie sie ihr Neugeborenes besser verstehen können und beschäftigt sich natürlich auch mit der Kommunikation der Eltern untereinander. Wie funktioniert gewaltfreie und gelungene Kommunikation, wie kann ich meinen Partner besser verstehen und gleichzeitig für meine eigenen Bedürfnisse einstehen, sind Fragen, die Julia in diesem Interview beantwortet. Ein absoluter „must hear“ für Eltern, Paare und alle Menschen, die sich ein entspannteres Miteinander wünschen. Viel Freude beim Hören!

Podcastimage Julia Kühn Folge 42

42 – Was wir vom Tod lernen können!

In dieser Folge geht es um das Thema Tod und warum er bei aller Trauer auch etwas sehr Wertvolles und lehrreiches hat. Sich mit der eigenen Endlichkeit und der Endlichkeit geliebter Menschen/Lebewesen zu beschäftigen, kann ein wundervoller Impuls sein, endlich Dinge zu verändern und das eigene Verhalten zu reflektieren. Mit dieser Folge möchte ich dir die Möglichkeit den Tod, als Lehrer statt als Bedrohung zu sehen näher bringen. Viel Freude beim Hören!

Podcastimage Julia Kühn Folge 43

43 – Warum Rituale wichtiger denn je sind – mit Sabine Deschauer

Was macht eigentlich eine Ritualbegleiterin und warum sind Rituale überhaupt so wichtig? Sabine Deschauer nimmt uns in dieser Folge mit in ihre Berufswelt und gibt wertvolle Einblicke in das Thema Rituale. Was bedeuten sie, warum sind sie so wichtig, welche tiefere Bedeutung kann hinter einem Ritual stehen und welche tollen Veränderungen durch bewussten Rituale entstehen können. Außerdem gibt sie auch Einblicke zum Umgang mit Emotionen und zeigt auf, warum ein geschützter Rahmen so hilfreich und gleichzeitig heilsam sein kann. Viel Freude beim Hören. Hier kannst Du ein kostenloses Erkundungsgespräch mit Sabine vereinbaren: https://calendly.com/beseelte-momente/erkundung Hier findest Du ihre Webseite: http://www.beseelte-momente.de/

Podcastimage Julia Kühn Folge 44

44 – Vergangenheit – abhaken oder verarbeiten?

Was kannst Du aus Deiner Vergangenheit lernen und wann macht es Sinn, sie abzuhaken? Die Vergangenheit schenkt eine wunderbare Möglichkeit für wertvolle und lebensverändernde Erkenntnisse und kann gleichzeitig bei so limitierend und quälend sein. Wann ist es also besser nach vorne zu schauen und wann lohnt sich der Blick in die Vergangenheit? In dieser Folge teile ich mein Wissen und meine Story mit Dir, um den Umgang mit der Thematik für Dich greifbarer und klarer zu machen. Viel Freude beim Hören!

Podcastimage Julia Kühn Folge 45

45 – Wie Frequenzen Deine Lebensqualität steigern können – mit David Conrardy

Was sind Frequenzen und warum können sie zu Lebensqualität und Wohlbefinden beitragen? Diese und viele weiter Fragen zu dem Thema beantworten heute David Conrardy. David beschäftigt sich seit einigen Jahren mit diesem Thema und berichtet, wie es sein Leben und das der Menschen, die er in dem Bereich betreut, verändert und bereichert hat. Eine interessante Folge für alle Menschen, die sich für Gesundheit und Biohacking interessieren und Möglichkeiten suchen, ihre Lebensqualität aufs nächste Level zu bringen. Viel Freude beim Hören! 
Wenn Du mit David in Kontakt treten möchtest findest Du ihn hier: https://www.facebook.com/conrdav hier:https://www.instagram.com/conrardydavid/ 
hier: frequencies@gmx.net 
und hier: +352 671 037 037
Podcastimage Julia Kühn Folge 46

46 – Wie Du im Schmerz die Liebe findest!

Wir Alle kommen immer mal wieder mit seelischem Schmerz in Kontakt. Sei es durch Verluste von geliebten Menschen oder Tieren, Trennungen oder andere Krisen. Oft wollen wir den Schmerz nicht fühlen und glauben, dass es niemals wieder besser wird. Doch genau in diesem Schmerz steckt auch ganz viel Liebe und Heilung, die den Schmerz kleiner und unser Herz größer werden lassen. In dieser Folge lasse ich Dich an meiner Geschichte teilhaben und gebe Dir meine vier Schritte an die Hand, wie auch Du im Schmerz die Liebe finden kannst. Viel Freude beim Hören!

Podcastimage Julia Kühn Folge 47

47 – Die Höhen und Tiefen (m)einer Schwangerschaft – meine bisher wichtigsten Erkenntnisse!

Schwangerschaft ist ein wunderschönes, bewegendes und nachhaltig lebensveränderndes Ereignis auf so vielen verschiedenen Ebenen. Natürlich ist es einerseits pures Glück, andererseits gibt es natürlich auch Aspekte die sich erstmal weniger gut anfühlen. In dieser Folge nehme ich Dich in meinen bisherigen Schwangerschaftsverlauf mit. Aus Coachposition und sehr persönlicher Sicht gebe ich Dir meine bisher wichtigsten und wertvollsten Erkenntnisse mit und was sie bei mir verbessert und verändert haben. Viel Freude beim Hören!

Podcastimage Julia Kühn Folge 48

48 – Selbstreflektion für ein entspannteres Leben!

In dieser Folge erfährst Du, wie Du durch gesunde Selbstreflektion zu einem entspannteren Leben kommst. Kaum einer lässt sich gerne den Tag von andereren Menschen versauen oder mag es, wenn der Partner ihn/sie auf die Palme bringt. Trotzdem geben wir oft anderen Menschen die Macht, genau das zu tun und geben somit sehr viel Verantwortung und Gestaltungsmöglichkeit ab. Das kreiert natürlich Stress und bringt uns weit weg von einem entspannten Leben. Was das mit Deinem inneren Kind zu tun hat und wie Du in simplen Schritten zur Selbstreflektion kommen kannst, erkläre ich Dir in dieser Folge. Viel Freude beim Hören!

Podcastimage Julia Kühn Folge 49

49 – Positive Lebenseinstellung – wie geht das?

Das Leben lebt sich leichter mit einer positiven Lebenseinstellung. Trotzdem ist das oft leichter gesagt als getan und einfach mal positiv denken verändert oft gar nichts oder ist überhaupt nicht möglich. Wie Du in konkreten Schritten negative Denkmuster und eine negative Lebenseinstellung durchbrechen kannst, erkläre ich Dir in dieser Folge. Du erfährst warum manche Menschen generell positiv oder negativ eingestellt sind, wie Du neue Strukturen in Dir schaffen kannst und was es braucht um Optimismus aufrecht zu erhalten. Viel Freude beim Hören!

Podcastimage Julia Kühn Folge 50

50 – 5 Tipps wie Du in Streits und Diskussionen souverän, klar und selbstbewusst bleibst!

Oft kommen wir in Situationen, in denen wir im Nachhinein gerne anders reagiert hätten. Vielleicht fällt Dir zwei Tage später ein, was Du hättest sagen sollen oder Du wachst mitten in der Nacht auf und gehst den vorangegangenen Streit akribisch durch. Nicht so reagiert zu haben, wie Du es gerne getan hättest, kann ein sehr zermürbendes Gedankenkarussel nach sich ziehen. Eventuell passieren Dir auch die gleichen Situationen immer wieder und Du fragst Dich langsam, warum Du Dich in Streits und Diskussion immer so klein und ohnmächtig fühlst. In dieser Folge gebe ich Dir fünf wertvolle Tipps mit an die Hand, wie Du in Zukunft selbstbewusster Mitgestalter von Diskussionen sein kannst und ganz nebenbei noch ordentlich was für Deine persönliche Weiterentwicklung tun kannst. Viel Freude beim Hören!