Mein Podcast für Dich!

 

Lebensfreude, Energie, Selbstbestimmung und unwiderstehliche Ausstrahlung sind für jede Frau erreichbar. eva steht für einzigartig, vital und authentisch. Für mich bilden diese drei Attribute die Basis für mehr Lebensqualität, Mut und Zufriedenheit. In diesem Podcast geht es rund um die Themen Persönlichkeitsentwicklung, Weiblichkeit, Gesundheit, Beziehungen und Selbstverwirklichung. Ich nehme Dich mit auf die Reise in ein freudvolles und erfülltes Leben! Deine Julia

#1 – Hey ich bin Julia, schön, dass Du da bist!

In Folge eins erzähle ich Dir, für was „eva“ steht,
wer ich bin und warum ich mache, was ich mache.

#2 – Warum du CEO Deiner Gedanken sein solltest!

Deine Gedanken schaffen Gefühle und aufgrund derer triffst du Entscheidungen. Was für ein Geschenk sich darin verbirgt, erzähle ich Dir in dieser Folge!

#3 – Orale Befriedigung. Let’s talk about food!

In dieser Folge geht es rund um das Thema Ernährung und wie sie uns beeinflusst. Ich erzähle Dir, wie Du Deinen Körper, Herz und Geist mit Ernährung unterstützen kannst und welche Limitationen Du durch Ernährung aufheben kannst.

#4 – Frau sein ist schön! 5 Wege das zu zelebrieren

In dieser Folge geht es um das Thema „Frau sein“. Ich zeige Dir 5 Wege deine Weiblichkeit zu feiern und mehr in deiner Weiblichkeit zu erstrahlen. Von Authentizität bis Zyklus ist so einiges dabei, was du für ein erfülltes und buntes Leben deiner Weiblichkeit nutzen kannst!

#5 – Wie die Fragen eines Mannes, so auch sein… (Part 1)

In dieser Folge geht es um das faszinierende Thema Dating und Attraktivität. Mein Kollege Milan stellt mir Fragen, die er als Mann schon immer von einer Frau beantwortet haben wollte. Milan hat sich sehr viel mit Dating und Anziehung beschäftigt. Heute haut er auch den ein oder anderen wertvollen Tip für erfolgreiches Gelingen raus! Auch von mir gibt es Einblicke, wie ich zu dem Thema stehe und was mir beim Dating geholfen hat. Wir wünschen euch viel Freude beim hören und praktizieren! Milan und Julia

#6 – Chronische Unzufriedenheit: 3 Lösungsansätze

In dieser Folge geht es um das Thema chronische Unzufriedenheit. Häufig ist unser Leben davon geprägt. Heute zeige ich dir drei Möglichkeiten das Thema Unzufriedenheit zu betrachten und auch zu lösen. Viel Freude beim Hören, Deine Julia

#7 – Wie die Fragen eines Mannes, so auch sein … (Part 2)

In dieser Folge geht es um das Thema chronische Unzufriedenheit. Häufig ist unser Leben davon geprägt. Heute zeige ich dir drei Möglichkeiten das Thema Unzufriedenheit zu betrachten und auch zu lösen. Viel Freude beim Hören, Deine Julia

#8 – Achtsamkeit in Beziehungen

In dieser Folge tausche ich mich mit meiner Kollegin Petra Biebelheimer (www.change-it-and-love-it.de) über das Thema Achtsamkeit in Beziehungen aus. Petra erzählt, wie sie die Qualität ihrer Beziehung durch Achtsamkeit extrem anheben konnte. Anhand von realen Beispielen und Erfahrungen zeigen wir gemeinsam, was Beziehungen erfüllter und glücklicher machen kann.

#9 – You’re sexy and you know it!

In dieser Folge geht es um das Thema Körperwahrnehmung. Leider lehnen sehr viele Menschen ihren Körper und ihr Äußeres ab. Sie vergleichen sich mit Anderen und urteilen hart über sich selbst. Ich zeige dir in dieser Folge, dass es auch ganz anders geht und wie du ein liebevolles Verhältnis zu deinem Körper und Aussehen erreichen kannst.

#10 – Selbstfürsorge. Special 4 nurses

Diese Folge geht an alle Pflegekräfte und an alle Menschen die sich mehr Selbstfürsorge in ihrem Leben wünschen. Da in meiner Brust auch das Herz einer Krankenschwester schlägt habe ich diese Folge zum Thema Selbstfürsorge aufgenommen, in welcher ich dir Möglichkeiten und Lösungsansätze aufzeige, wie du als Pflegekraft emotional und mental gesund bleiben kannst. Die Belastung ist hoch und umso wichtiger ist es, dass du Wege findest, wie du für Gesundheit sorgen kannst. Viel Freude beim Hören!

#11 – Let’s talk about sex!

Milan ist wieder Gast bei eva- der Podcast für einzigartige Frauen und wir haben noch einen drauf gelegt. Vom Dating kommen wir jetzt zur Sexualität und sprechen über Themen, die sehr viele Menschen beschäftigen. In dieser Folge erwarten dich Offenheit, Humor und Ehrlichkeit!

#12 – Weiblichkeit und weibliche Sexualität

In dieser Folge gehen ich auf das Thema Weiblichkeit und weibliche Sexualität ein, denn sehr viele Frauen sehnen sich nach ihrer Weiblichkeit und sexueller Erfüllung. Häufig wird das Thema an den Mann weitergegeben und die ersehnte Erfüllung von ihm erwartet. In dieser Folge gebe ich dir Tools an die Hand, wie du sexuelle Erfüllung in deinem Leben finden kannst.

#13 – Lost in space 3 Gründe warum Ziele wichtig sind

In dieser Folge gebe ich dir 3 Gründe an die Hand, warum du anfangen solltest dir große Ziele zu setzen und was das mit einem erfüllten Leben zu tun hat!

#14 – How to fuck up your relationship: 3 Tipps

In dieser Folge geht es um unglückliche Beziehung und wie du dort hin kommst! Ich gebe dir 3 Tipps an die Hand, die bei dem Nicht- befolgen dieser zu einer glücklicheren und erfüllteren Beziehungen führen können 🙂

#15 – Warum Entscheidungen ne geile Sache sind!

In dieser Folge zeige ich Dir auf, warum du keine Angst mehr vor falschen Entscheidungen haben musst und wir du es schaffst, jede deiner Entscheidungen zu feiern.

#16 – Toxische Beziehungen und wie du dir selbst helfen kannst!

In dieser Folge teile ich ganz private Details kombiniert mit Fachwissen mit dir, um dir einen Ansatz zur Selbsthilfe zu vermitteln.

#17 – Verletzlichkeit

In dieser Folge erzähle ich dir, wie Verletzlichkeit zur absoluten Stärke werden kann. Ich nehm dich ein Stück mit in meine Welt und gebe dir Impulse, wie du noch ein Stück authentischer und wahrhaftiger leben kannst.

#18 – In 3 Schritten zu mehr Freude in deinem Leben

In dieser Folge teile ich 3 simple und schnelle Tools mit dir, wie du auch an grauen November Tagen und während des Lockdowns mehr Freude in deinem Leben empfinden kannst! Deine Julia.