Über mich

2016 starb mein Vater unerwartet und plötzlich. Ein Schicksalsschlag, der dazu führte, dass ich anfing, alles zu hinterfragen, was ich zu diesem Zeitpunkt tat. Lebe ich ein erfülltes Leben? Entfalte ich mein Potential? Was ist der Sinn hinter dem, was ich tue?

Zu diesem Zeitpunkt war ich getrieben von dem Wunsch beruflich, wie auch privat perfekt zu sein und zu gefallen. Überfordert von meinen eigenen Ansprüchen und über Grenzen hinausgehend, isolierte ich mich sozial und war müde vom Leben.

Doch wie es so schön heißt, finden wir in den Zeiten der größten Krise auch unsere größte Stärke. Ich wurde wach gerüttelt, indem der Schmerz den ich verspürte mir regelrecht zurief: „Wach endlich auf Julia!“

Diese Einladung nahm ich gerne an und fing an mich auf die Suche nach dem WARUM bin ich hier? zu machen.

Die Antwort darauf fand ich über Yoga Retreats und Online-Coachingkurse in meinen Coaching- Ausbildungen zur systemischen Beraterin und NLP- Practitionerin. Diese zeigten mir nicht nur unglaublich viel über mich selbst, ich entdeckte auch meine Leidenschaft für‘s Coachen.

Da mich Sport und Gesundheit schon sehr lange faszinieren, besuchte ich, zusätzlich zu meinen Coaching-Ausbildungen, Seminare zu hormonellen Dysbalancen und Fitnesstraining. Dort bekam ich einen alternativen Ansatz zu weiblicher Gesundheit und Vitalität, der bei mir zu einer hundertprozentigen Verbesserung führte. Denn nicht nur in meinem ursprünglichen Beruf als Krankenschwester, sondern insbesondere in meinem eigenen Werdegang habe ich gelernt, dass Gesundheit an erster Stelle im Kopf und im Herzen entsteht.

Mir eröffnete sich eine neue Welt. Ich fand durch meine eigenen Lösungsprozesse zurück zu meinem natürlichen Zustand der Freude! Doch das Schönste daran war, zu entdecken, dass das nicht nur bei mir, sondern bei jedem Menschen funktioniert, der offen für den Prozess des Lösens und Loslassens ist!

Und genau  deswegen habe ich EVA- Coaching gegründet! Es ist meine Herzensangelegenheit Frauen in ihrer ganz besonderen Einzigartigkeit zum Strahlen zu bringen. EVA steht für  Einzigartigkeit, Vitalität und Authentizität. Für mich sind das die drei Komponenten für Lebensfreude, Zufriedenheit und unwiderstehliche Ausstrahlung. Gemeinsam werden wir es schaffen, dass Du diese Pfeiler für ein glückliches Leben für Dich entdeckst, sie verinnerlichst und Dein neu gewonnenes Selbst strahlend nach außen trägst.

Mit Evacoaching lebst und entdeckst Du Deine Wahrheit, Deine Schönheit und bist im natürlichen Flow des Lebens. Ich verspreche Dir, dass diese Reise jeden Schritt wert ist und dass ich an Deiner Seite stehe. Deine individuelle Persönlichkeit steht im Vordergrund. Das Ergebnis: die Entfaltung Deiner Einzigartigkeit, volle Vitalität und gelebte Authentizität!